Freitag, 19. September 2014

Dirndl-Beutel & neue Blog-Serie

Huhu,

vor kurzem habe ich ein tolles Video von Kirsten vom YouTube Kanal das Haus mit dem Rosensofa gesehen und fand die Idee so super, dass ich sie unbedingt ebenfalls umsetzten musste. Es handelt sich um einen kleinen Dirndl der unten geschlossen ist und als Beutel genutzt wird. Eigentlich ist der Beutel (laut Videotitel zumindest) als Wäscheklammerbeutel gedacht. Ich benutze das Ding aber nicht für Wäscheklammern, sondern für Zeitschriften und ähnliches. Bücher würde ich nicht unbedingt rein packen, wegen dem Gewicht. Hier könnt ihr euch das Video anschauen. Den Link zum Schnittmuster findet ihr in der Infobox.


Hier sieht man die goldenen Knöpfe nochmal im Detail :)

Außerdem habe ich mir überlegt mit einer neuen Blog Serie zu starten. Im Moment bin ich sehr Kreativ und zwar nicht nur was das nähen betrifft. :) Die Serie soll ,,Mal etwas Abseits des Nähkästchens'' heißen. Alle zwei Wochen wird dazu ein Post erscheinen. Wahrscheinlich werden davon insgesamt um die fünf Stück kommen. Ich freue mich schon unglaublich darauf! :D

Ich hoffe das euch die neue Reihe und mein Dirndl-Beutel gefallen. :)

Ganz liebe Grüße
Lisa :)



1 Kommentar: